Ich bin zurück – Auslandsjahr vorzeitig beendet!

In den letzten Wochen musste ich sehr oft an die Worte meiner Schulleiterin bei meinem Abschluss denken:

„Beim Blick in eure Zukunft erinnere ich mich an das Motto eines Abschlussgottesdienstes welches lautete „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“. Um seinen ganz persönlichen Lebenstraum zu finden, ist es wichtig, sich zu fragen, welche Ziele hab ich, was ist mir wichtig – im privaten, wie auch im beruflichen Bereich. Ich wünsche euch, dass ihr die richtigen Ziele gesetzt habt, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Ich wünsche euch aber auch den Mut, Ziele zu überdenken und zu korrigieren, wenn sie sich als falsch herausgestellt haben.“  Edith Catrein-Diering,12.06.2015

Es tut mir so sehr leid, da ich weiß, wie viel Zeit und Geld für mich investiert wurde. Es tut mit leid, das ich jemanden anderes die Gelegenheit genommen habe, ein Auslandjahr zu machen, aber jetzt muss ich einfach mal an mich denken!

Ich habe mir sehr viel Gedanken über diesen Entschluss gemacht und mit meinen Eltern, Personen die ähnliches durch gemacht haben und meiner Counslerin gesprochen, da mir bewusst ist, dass dies meine einzigartige Chance ist.

Ich hatte auch eine sehr schöne Zeit in Amerika und mehr oder weniger nette Gastfamilien. Ich konnte einen Blick in den amerikanischen Alltag werfen und habe eine High School besucht und ich bin so dermaßen dankbar, das mir dies all ermöglicht wurde.  Aber das Heimweh war leider stärker, als die Abenteuerlust und allem anderen. Und ich habe auch einiges gelernt, aber das wichtigste, was ich gelernt habe ist „Zu Hause ist es doch immer noch am schönsten und ich bin froh euch (meine Freunde) und besonders meine Familie zu haben!
Danke an all die mich in den letzten 10 Wochen unterstützt und „begleitet“ haben!

Ein Gedanke zu „Ich bin zurück – Auslandsjahr vorzeitig beendet!“

  1. Schade, daß Du abgebrochen hast. Thanksgiving wäre noch so
    schön gewesen. Trotzdem Respekt und viele Grüße auf die
    Bönninghardt, wo es im Winter sicher nicht so kalt ist und nicht so viel
    Schnee liegt wie in Minnesota.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar