Schrecklicher 1. Schultag, Erste Polizeibegegnung, Krank, kein Spaß beim Fußball..

Wie schon gesagt hatte ich am Dienstag meinen 1. Schultag in einer Amerikanischen High School.. und naja, ehrlich gesagt war er SCHRECKLICH!!!

Morgens fing es schon an, aus irgendeinem Grund hatte ich mich total mit der Zeit verschätzt und musste mich dann im Speed tempo fertig machen, da um 7:15 mein Gastbruder Grant mich für die schule abholen wollte, damit wir noch einige fragen wegen Lunch(Mittagessen) u.s.w im Büro klären konnten und er mir nochmal zeigen konnte wie ich meinen Spint auf mache.. denn irgendwie bin ich da zu doof für 😀
Um punkt 7:15 war er dann auch da und wir sind in die Schule gefahren. Im High Schulbüro war dann ziemlich schnell alles geklärt und wir sind dann auf die suche nach meinem Spint gegangen.. Und da diese alle gleich aus sehen habe ich dann zu einem Falschen Spint geführt. Nach mehr als 5 Minuten Verzweiflung warum dieser Spint nicht auf geht hat er mich dann gefragt ob ich denn auch sicher sei ob dies wirklich meiner sei.. und dann hatte ich auch gemerkt das wir statt Spint 2023 (Mein Spint) vor Spint 3032 standen…
Nachdem wir dann endlich meinen Spint gefunden hatten, öffnete er ihn mir und hat mir locker 10x gezeigt wie das Funktioniert.
Dann bin ich zu meiner 1. Stunde gegangen Spanisch. Da alle Schüler in diesem Kurs noch nie Spanisch gesprochen hatten mussten wir also bei 0 anfangen(nach 4 Tagen kann ich schon hallo, die Zahlen von 0-50 und das Alphabet :))
Eine Unterrichtsstunde geht hier 1 1/2 Stunden !!
Und diese Ziehen sich ganz schön wenn man nur rum sitzt und kein Wort versteht und nicht weis was man machen muss..
Nach der Stunde wollte ich dann zu meinem Spint um die Sachen für meine nächste Stunde zu holen. Ich stand dieses mal zwar am richtigen Spint doch aufbekommen habe ich ihn leider nicht..
In der 2. Stunde ( Web Page Design) saß ich dann auch nur rum, da ich nicht verstanden habe was der Arbeitsauftrag war..
Dann gab es Lunch (Mittagessen) Hotdogs, Möhren und Obst. Da weder Obst noch Möhren appetitlich aussahen, wollte ich dann nur 2 Hotdogs essen. Doch Pustekuchen.. an der Kasse wollte die Frau mich nicht durchlassen, denn hier ist es verboten kein Gemüse oder Obst zu nehmen.
Ihr müsst euch das Lunch ungefähr so Vorstellen: Ihr stellt euch in einer Meilen langen Schlange an könnt euch dann was zu essen nehmen und an der Kasse dann entweder bezahlen oder falls ihr ein Lunchkonto habt (so wie fast jeder in der Schule) müsst ihr eine Nummer eingeben und dann wird der Betrag für das essen abgebucht. Die Frau an der Kasse kontrolliert dann ob ihr auch Obst und Gemüse auf eurem Tablett habt.. Teller werden hier überbewertet)
Als ich dann aufgegessen hatte, wollte ich meine Tasche in meinen Spint bringen da ich diese für meinen nächsten Unterricht nicht brauche.
Das dies auch verboten war hatte mir natürlich auch keiner gesagt 😦
Denn Plötzlich stand ein Polizist mit einem Gewähr vor mir und schrie mich an das ich auf dem Flur nichts zu suchen habe und zurück in die Mensa muss!
Und das war dann alles zu viel für mich total fertig und mit tränen in den Augen bin ich dann zum Klo gerannt und natürlich bin ich nicht so weit gekommen da ich dem Schulleiter volle Möhre in die Arme gerannt bin.. Dieser kannte mich da er mit meiner Gastmutter bekannt war und brachte mich dann zu irgendeiner Vertrauenslehrerin oder sowas in der Art. Diese war total nett und ist dann mit mir zu meinem Spint gegangen und hat ihn geöffnet, damit ich alle meine Sachen raus holen konnte.
Als ich dann gesehen hatte das meine 3. Stunde schon längst angefangen hatte bin ich dann auch sofort los in Strömenden regen, ohne Regenschirm, zum Kindergarten gelaufen, da meine 3. Unterrichtsstunde daraus besteht, dass ich einer Kindergärtnerin helfen muss die Kinder zu betreuen, Blätter für sie aus zu schneiden, kleben zusammen Tackern etc.
Das Kindergarten System hier ist aber etwas anders, denn die Kleinen Kinder lernen hier schon das ABC und machen so eine Art spielenden Unterricht.
Achja.. für alle die es nicht wissen: Hier ist auch das Schulsystem anders! Man hat hier keine feste Klasse mit denen man dann Montags Deutsch, Mathe, Physik, Chemie und Geschichte hat und Dienstags dann Erdkunde, Englisch, Spot und Politik.  Hier hat man 1/4 Jahr lang jeden Tag die gleichen 4 Fächer und in jedem Fach sind Menschen aus Klasse 10,11 und 12.
In der letzten Stunde hatte ich dann Health, eigentlich hatte ich gedacht das dies eine Art 1. Hilfe Kurs ist, doch leider ist es nicht so.
Der Lehrer zeigt an einem jeden Knochen und Muskel des Menschlichen Körpers auf einer PowerPoint Präsentation. Man muss dann die ganze Präsentation abschreiben und auswendig lernen.. Da jede Woche ein Test geschrieben wird.

Nach der Schule hatte ich dann auch noch ein Fußball spiel..
Jedoch macht das Fußballspielen hier überhaupt keinen spaß!!, da Sport hier total ernst genommen wird und du dir eher vorkommst wie bei der Bundeswehr, anstatt bei deinem HOBBY..
Da ich eh nicht so ganz Fit war und nach dem Schrecklichen Schultag keine Lust hatte  noch von der Trainerin durchgehend rum kommandiert zu werden, habe ich dann die erste Halbzeit nur zugeguckt und mich dann von meiner Gastmutter abholen lassen.
2015-09-10 15.09.11
Um den Tag wenigstens ein bisschen besser zu machen ist mein Gastvater dann mit mir, Chloe und Charlotte essen gegangen.

Wie die anderen Schultage waren brauche ich ja nicht noch mal zu schreiben, da ihr euch sicherlich denken könnt das diese nicht wirklich besser waren.. Des weiteren wurde ich dann auch noch von Tag zu Tag Kränker und bin deswegen auch nicht zum Fußball gegangen.
Am Freitag bin ich dann nach der 2. Stunde zur Schulkrankenschwester (Jede High-School hat eine eigene Krankenschwester mit Krankenbetten und etc.) gegangen und diese meinte das es besser wäre wenn ich mich abholen lassen würde.
Da meine Gasteltern beide Arbeiten waren hat meine Gast Oma mich dann abgeholt, mir O-Saft und Cookies gekauft und nach Hause gebracht.

Am Samstag(heute) hatte ich ein treffen mit allen anderen Austauschschülern die mit Rotary in Minnesota sind.
Dort habe ich Menschen aus vielen verschieden Ländern kennengelernt.
2015-09-12 11.39.29
In 20 Minuten (Ich habe erst 19:40 Uhr) kommt meine 2. Gastfamilie und wir machen ein Lagerfeuer mit Marschmellows *-*

Ich wünsche euch allen eine wundervolle gute Nacht und viel spaß beim Lesen. 🙂

PS: Wenn ihr irgendwelche fragen habt oder wünsche, worüber ich einen Blogeintrag schreiben soll, könnt ihr mir ein Kommentar hinterlassen und ich werde versuchen sie Zeitnah zu beantworten!

3 Kommentare zu „Schrecklicher 1. Schultag, Erste Polizeibegegnung, Krank, kein Spaß beim Fußball..“

  1. Liebe Anna, das hört sich alles nach verdammt viel Heimweh an. Halte durch, ich verspreche Dir, es wird wieder besser. 😉 Denk dran, wie hart Du für diesen Traum gearbeitet hast. Wenn Du magst, würde mich interessieren, in wie weit Deine Ertwartungen erfüllt bzw. enttäuscht wurden. Ich schick Dir mal ein bißchen positive Energie. ;). Du schaffst das

    Like

  2. Hey, ich mache auch gerade ein Auslandsjahr. Und vielleicht hatte ich nicht ganz so krasse Erfahrungen wie du (mit dem Polizisten), aber meine ersten Schultage waren auch nicht so toll. Aber auch wenn das alle sagen, und man das nicht so glauben will/ kann: ES WIRD BESSER! 🙂 Das wichtigste ist ein paar Leute zu finden, mit denen was machen kann (in der Schule). Und dann fühlt man sich zu mindestens nicht mehr allein. Und dann geht alles besser. Liebe Grüße aus Frankreich. Emma

    Like

  3. Hey Annalena, mein Name is Nils und ich war letztes Jahr in Ontario, Kanada. Ich mag deinen Blog und finde sehr Schade das du solche Probleme hast, da dieses Jahr der Hammer seien sollte. Also glaub mir ich spreche aus Erfahrung: Am Anfang ist es immer shr ungewöhnt und man vermisst einfach die late Schule mit all seinen Freunden, aber glaub mir du wirst sehr bald schon neue Freunde machen und dann mit denen viel Zeit verbringen. Von diesem Punkt an geht alles viel einfacher und man fühlt sich nicht mehr so schlecht, gar nicht mehr schlecht :D. Also du solltest nur versuchen dich einzuleben und ein paar Freunde machen denn dann geht alles so viel einfacher und das Jahr wird wie in einem Flug vergehen. Also jetzt keine Angst davor das alles so schlimm aus sieht und alles so fremd ist, du wirst dich dran gewöhnen und es lieben! Es ist eine großartige Chance und es wird dir sehr gefallen. Nur nicht den Kopf hängen lassen, alles wird besser werden, ich spreche aus Erfahrung ;). Auf jeden Fall wünsche ich dir noch sehr viel Spaß in deinem Jahr und hoffe das du doch noch die Kurve kriegst, damit du ein fantastisches Jahr hast! Nur nicht den Kopf hängen lassen! Viel Spaß und viel Glück in deinem amerikanischem Traum. Nils Rathmer

    Like

Hinterlasse einen Kommentar